Über mich


Sport-Mental-Coach Dipl. Mentaltrainer Mag. Reinhard Bartosch

Sport-Mental-Coach
Dipl. Mentaltrainer
Mag. Reinhard Bartosch

Ich heiße Reinhard Bartosch und lebe mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in Wien.

Als Jugendlicher hat mich Sport begeistert und ich habe mehrere Sportarten national und international erfolgreich ausgeübt. Neben dem Sport hat mich auch immer Musik, sowohl aktiv als auch passiv, begeistert.

Während meines Betriebswirtschafts-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien hat mich ständig dieses Thema begeistert: “ Wie kann ich Spitzenleistungen erreichen und diese abrufen, wenn es darauf ankommt ? “

So bin ich zum Mentaltraining gekommen und dieser faszinierende Themenkomplex hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe das Erlernte dann auch nach Möglichkeit auch in der Praxis ( entweder im Sport, Studium bzw. Beruf ) angewandt.

Es folgten dann auch etliche Ausbildungen in diesem Bereich.

Seit einigen Jahren gebe ich dieses Wissen erfolgreich weiter. Dabei arbeite ich mit:

  • Einzel- und Teamsportlern
  • Unternehmen, die ihre Mitarbeiter und somit auch sich selbst erfolgreicher machen wollen
  • Teams aus allen Bereichen (Sport, Wirtschaft, Musik), die erfolgreicher werden wollen
  • Kindern und Jugendlichen
  • Musikern
  • Personen, die im Beruf erfolgreicher sein wollen
  • Personen, die die Anforderungen des Lebens besser meistern wollen